Herdebuch Allgäu Marktanmeldung

Aktuelles

German Diary Show 2021 - digital

AHG- Betriebe erfolgreich bei German Dairy Show digital

Bei der aufgrund der Corona- Pandemie 2021 digital durchgeführten Bundesschau aller Rassen, der German Dairy Show, konnten verschiedene Betriebe aus dem AHG- Gebiet insgesamt sieben der 15 Podestplätze erreichen.

Hervorragende zweite und dritte Plätze bei der hochrangig beschickten Schau gingen hierbei an die Guggemos GbR, Rückholz und Martin und Ines Sichler, Gunzesried sowie zweifach an Michael Denz, Oberstaufen.

Der Betrieb Denz konnte seine Ausnahmestellung in der deutschen Brown- Swiss- Exterieurzucht des Weiteren mit gleich zwei Siegertiteln untermauern: In der Klasse mit zwei Abkalbungen siegte die Salomon- Tochter Evolet und in der Klasse der Kühe mit vier und fünf Abkalbungen triumphierte die Durham- Tochter Beverly.

In der „Königsdiszplin“ der ältesten Kühe mit über sechs Abkalbungen konnte sich ebenfalls eine Kuh aus dem AHG- Gebiet durchsetzen: Die Payssli- Tochter Romi der Läufle GbR aus Betzigau war hier nicht zu schlagen. An dieser Stelle möchte sich die AHG bei allen Betrieben, die Arbeit und Mühe für eine Schauteilnahme auf sich genommen haben, bedanken und allen Gewinnern herzlich gratulieren.

Alexander Kuppel, AHG

 

Ergebnisse der German Diary Show : LINK